13.02.2019 18:00

18:00 | EIN.LADEN 72

ILLUSTRADE PRES. PAETRICK SCHMIDT

Paetrick Schmidt

Paetrick Schmidt

Paetrick ist wieder da! Als Stammgast der Illustrade hat er sich in die Herzen der Rostocker gemalt, gezeichnet, collagiert. Nun bereichert der diplomierte Designer und Künstler erneut die Kulturszene in Rostock mit seiner neuesten Ausstellung „Painted Songs“. Nachdem sich sein Musikkonsum von physischen Tonträgern zu digitalen Dateien und Onlinestreams gewandelt hatte, fehlte ihm die tiefere Bindung zum Musikstück, die durch haptischen Kontakt zum materiell fassbaren Tonmedium entsteht. Aus diesem Grund „notiert“ Paetrick Schmidt nun seine nur digital bekannten Lieblingssongs in Form der Malerei. Alle Werke haben in Anspielung auf das klassische Plattencover ein quadratisches Format der Maße 40 mal 40 cm und ergeben in großflächiger Hängung eine ganz besondere Atmosphäre. Am 13. Februar um 18 Uhr wird die Ausstellung im EinLaden 72 in der Wismarschen Straße eröffnet. Freut euch wie gehabt auf großartige Kunst, Musik und leckere Getränke.

www.paetrickschmidt.de