22.05.2018 20:00

20:00 | DIETER@MAU CLUB

LUKAS DROESE

Lukas Droese

Lukas Droese

Lukas Droese ist Singer/Songwriter aus Hamburg – mit Gitarre in der Hand, Loopstation unter dem Fuß und Band im Rücken. Die Wurzeln tief im amerikanischen und deutschen Pop, der Sound beeinflusst vom Soul – fernab der klassischen Liedermacher und doch in der Tradition ihrer größten Vertreter. Nachdem die Vorab-Single „Alles auf Anfang“ bereits viel Aufmerksamkeit erhalten hat, erschien im März 2018 Droeses Debütalbum „Alles wird“, mit dem er ab Mai durch Deutschland tourt. Droese singt selten von den Dingen, die die Welt in Gange halten oder eben nicht, sondern lieber von denen, die das Leben schreibt und beschreiben. Was Lukas Droese zwar weiß, aber nicht gleich sagt: Nach einer EP streift er nun auch mit seinem Debütalbum „Alles wird“ durch bundesdeutsche Minenfelder. Das Genre hat seit Jahren schon Konjunktur, Droese selbst hat bereits den Support von Johannes Oerding gegeben, aber da gibt es ja auch noch all die anderen.

www.lukasdroese.de