Trinkt aus, Piraten – Yo ho!

Roxy

(c) Manja Brandt

Das Highlight des Jahres steht vor der Tür: HANSE SAIL 2019! Der heftigen Hitzewelle haben wir nun auch zu verdanken, dass uns das tropische Klima ganz schön schwitzen lässt! Und wer noch nicht dahingeschmolzen ist, darf es sich am Hafen gemütlich machen und sich etwas Rum gönnen! Jack Sparrow würde nun sagen: „Why is the rum gone!?“ – doch auf der Hanse Sail wird dafür gesorgt, dass immer genug Nachschub da ist, versprochen! Also Piraten, Wasserratten und Strandnixen aufgepasst, tragt euch das verlängerte Wochenende vom 08.-11.08. dick im Kalender ein! Euch wird geboten: Musik, Bühnenprogramm, beeindruckende Segelschiffe und karibische Getränke! Doch damit nicht genug, wir haben natürlich noch mehr Highlights für euch zusammengefischt:

 

| Gleich am 03.08. finden die 17. HELLA MARATHON NACHT statt! Mit dem Schiff zum Start, durch City, Warnowtunnel und IGA Park, entlang an Uferpromenade und Stadthafen zum Ziel auf dem Neuen Markt. Also, Anker gelichtet und Segel gesetzt! | | Vom 16. bis 18.08. heißt es 3 Tage lang BALTIC SUMMER SWING FESTIVAL! Feiert mit Livebands & angesagten DJs, Balboa Tanzworkshops für Anfänger bis zu Profis mit internationalen Lehrern, Swingwalk und vielem mehr! | | Eine spektakuläre Pyro-Show erwartet euch am 24.08. mit den PYRO GAMES 2019! Deutschlandweit stellen sich gleich drei Pyroprofis mit ihren Teams dem Kampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst und lassen mit ihren fesselnden Darbietungen den Abendhimmel in schillerndem Licht erstrahlen. Sensationelle Pyro-Effekte, eine außergewöhnliche Brillanz und Leuchtkraft der Farben in perfekter Abstimmung zur Musik werden euch begeistern! | | Am 25.08. geht es zurück an den Strand! Denn das OSTSEE OPEN AIR lädt zum tanzen und feiern direkt am Beach ein! Dort habt ihr die Chance, den weltbekannten Star Lost Frequencies live zu erleben! Der weltbekannte DJ ist momentan eines der herausragendsten Talente in der Szene mit weit über einer Milliarde Streams. Die Partys des DJs sind berühmt berüchtigt! | | Etwas härter werden die Sounds am 13.09. mit STAHLZEIT im IGA Park! Rammstein hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke. Während die künstlerische Dimension Rammstein für viele ein unerreichbar beeindruckendes Schauspiel bleibt, leben und atmen STAHLZEIT im Takt dieses musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang, auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. |

 

Der Sommer wird also heiß! Genießt den August in der schönsten Hafencity überhaupt!

 

Eure Roxy