Torhüterpositionen bei den PIRANHAS sind besetzt

Für die Saison 2018/19 haben die Piranhas Rostock neue Goalies zu präsentieren: Jan Dalgic und Jakob Urbisch. 

Weit hatte er es nicht und mit Seeluft kennt sich Jan bestens aus. Vom Timmendorfer Strand gekommen, legt Jan Dalgic in dieser Saison nun die Raubfischschoner an. Seit er 4 Jahre alt ist, steht er nun schon auf Kufen und
begann seine sportliche Laufbahn bei den Kölner Haien. Was Ihn auszeichnet? Wenn der Trainer diese Frage stellen würde, bekäme er zur Antwort:
„Ich bin jeder Situation gewachsen“. Eine Einstellung, die Ihm sicherlich geholfen hat, auch den Dress der U18-20 Nationalmannschaft tragen zu dürfen. Bei den Piranhas erhofft er sich eine sportliche Weiterentwicklung.

In der Saison 2017/18 lief der 22-jährige Jakub Urbisch für die Eisbären Regensburg zum ersten Mal in der deutschen Oberliga auf. In Bad Nauheim in den deutschen Eishockeysport gestartet, zog es Ihn aber schnell wieder in die tschechische Liga.  Hier absolvierte Jakub unter anderem 138 Spiele für den HC Olomouc. Wer Jakubs Bartpracht einmal aus der Nähe bewundern möchte, ist in der Eishalle genau richtig.