X

Corona-Pause

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Rock Legenden & Wohnzimmerkonzert

(c) Dana-Barthel

(c) Dana-Barthel

In den Annalen der deutschen Rockkonzertgeschichte haben die ROCK LEGENDEN längst einen festen Platz eingenommen. Mehr noch: Was 2014 als Experiment begann, nämlich die großen Drei des deutschsprachigen Rocks in spannenden Konstellationen, ungewöhnlichen Kollaborationen und fulminanten Duetten miteinander auf Augenhöhe agieren zu lassen, wurde schnell zu einem emotionalen Pfund und gilt mittlerweile als Institution in der hiesigen Livelandschaft. Nun steht die vierte ROCK LEGENDEN-Auflage für das Frühjahr 2020 in den Startlöchern. CITY sowie Dieter „Maschine“ Birr (von 1969 bis 2016 Kopf und Herz der PUHDYS) mit seinen Musikern sind erneut die Konstanten im Line Up und freuen sich mit den Fans auf einen Neuzugang der Superlative: so wird bei der neuen Live-Tournee die Band SILLY FEAT. JULIA NEIGEL dabei sein. Darüber hinaus haben sich die ROCK LEGENDEN Freunde eingeladen. Special Guests sind: Dirk Michaelis und Alexander Knappe.
 

Mathias Zöller hat sich einen großen Traum erfüllt! Für 5.555.56 Euro hatte er ein exklusives Konzert der Rocklegenden ersteigert – und das sollte direkt in seinem Wohnzimmer stattfinden! Der Erlös wird an die diesjährige Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ gespendet, wodurch die Krebsgesellschaft in Norddeutschland unterstützt wird. Und das Highlight: Die Konzertveranstalter und das Management der Rocklegenden haben das Gebot noch getoppt und die Summe auf 10.000 Euro erhöht! 

Die Rocklegenden gaben ein unvergessliches Konzert vor 50 Gästen und wir waren mit dabei! Das Publikum wurde an diesem Abend auf eine emotionale Reise geschickt. Viele sangen die Songs leidenschaftlich mit und ließen sich von der Musik treiben! Zum Schluss wurde das Konzert mit einem spektakulären Feuerwerk und einer After-Show-Party abgerundet!

Ein fantastischer Abend für den guten Zweck, der definitiv in Erinnerung bleiben wird!

Nun könnt ihr die Rocklegenden am 02.04. live in der StadtHalle erleben, das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

 

www.semmel.de/rock-legenden.html