X

Corona-Pause

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Lese-Tipp: Auch das geht vorbei - Glücklich bleiben in schweren Zeiten

(c) edition a

Thomas Brezina

Glückstipps für Corona-Zeiten: Brezina und sein Verlag verschenken E-Book!

„Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben in schweren Zeiten“: Das ist der Titel eines kostenlosen E-Books mit Glücks-Tipps für Corona-Zeiten, das Bestseller-Autor Thomas Brezina und sein Verlag edition a allen Österreichern, Deutschen und Schweizern schenken. Es enthält Tipps gegen Sorge, Angst und Panik-Attacken. Brezina sagt, was zu tun ist, wenn einem daheim die Decke auf den Kopf fällt und wie sich trotzdem ein Lächeln bewahren lässt. „Wir müssen jetzt auch unser seelisches Immunsystem stärken“, sagt er. „Dafür ist dieses Buch spontan entstanden.“
Situation annehmen, wie sie ist.

Doch wie geht glücklich bleiben bei so vielen schrecklichen Meldungen, bei Maßnahmen, die das Leben völlig verändern, bei Angst, Ungewissheit und großer Sorge um die eigene Zukunft? Zunächst gehe es darum, die Situation anzunehmen. „Es ist, wie es ist“, lautet Brezinas Leitsatz dafür. Nutzlos hingegen seien Gedanken oder Gespräche wie: Das ist ja schrecklich. Wieso muss das so sein? Wieso ausgerechnet wir? Ich will das nicht. Hätte man nur schon früher... Brezina: „Das alles bringt nichts und kostet nur sinnlos Kraft. Die entscheidende Frage lautet: Was brauche ich jetzt, um stark und freudig zu bleiben?“

Vier Worte, die das Leben verbessern

Am wichtigsten sind für Brezina in Corona-Zeiten vier Worte, die auch den Titel des Buches bilden: Auch das geht vorbei. Vieles wird sich ändern, aber was sich ändert wird zu einer neuen Normalität werden.
Brezina: „Fragen wir uns deshalb immer: Wie werden wir in drei Jahren auf diesen Frühling zurückblicken? Und lassen wir dabei niemals die Möglichkeit aus den Augen, dass alles wieder richtig gut wird!"

Es ist ab sofort als Gratis-Download unter www.edition-a.at erhältlich!