X

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Klassik Abend mit Gebrüdern Gast

FR | 04.12. | 19.30 UHR | MOYA

Mit einer Vollbremsung wurde der Konzertbetrieb im Frühjahr gestoppt. Wie können Künstlerinnen und Publikum in Zeiten von Social Distance wieder zueinander finden? In der Kulturbühne Moya wird es versucht. Mit Kooperationen. So wurden der Bachverein Rostock und das Piano Centrum als Partner gefunden. Gemeinsam möchte man Musikern wieder eine Bühne geben. Und dem Publikum die Chance, klassische Musik wieder live zu erleben. Der 1999 in Leipzig geborene Julian Gast gewann regelmäßig erste Bundespreise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in unterschiedlichen Kategorien, zuletzt 2016 mit seinem Zwillingsbruder Nikolai im Duo Klavier/ Klarinette. Er war außerdem Gewinner des CHIFFREN-Preises für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes. Seit 2017 ist er Student in der Klavierklasse von Prof. Matthias Kirschnereit an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
www.moya.ro