Kidical Mass

SO | 15.09. | 15 UHR | DOBERANER PLATZ

Nach dem tollen Erfolg der ersten Rostocker Kidical Mass im Juni soll nun zum zweiten Mal gemeinsam durch die Straßen der Hansestadt gefahren und allen Kindern die Gelegenheit geboten werden, für ihr Recht auf ein sicheres Radwegenetz zu demonstrieren.
Mit der Idee der 'Critical Mass' wird einmal im Monat in vielen Städten der Welt für bessere Radfahrbedingungen protestiert. Am Sonntag, den 15. September, soll vom Doberaner Platz aus auf eine gemütliche und kinderfreundliche Route durch die Südstadt aufgebrochen werden, bei der es wieder heißt: 'Kinder auf's Rad!' Liebe Kinder, bringt auch gleich eure Geschwister, Eltern und Großeltern mit. Egal, ob im Lastenrad, auf dem Kindersitz, Fahrradanhänger oder schon alleine unterwegs. Wenn sich alle auf den Fahrradwegen Rostocks wohlfühlen und zügig vorankommen, heißt das auch: weniger Autostaus, Dreck und Lärm, und mehr Platz und eine gesündere Umwelt für alle.

www.radentscheid-rostock.de