X

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit werden die meisten Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Journalismus Hautnah OZ+

(c) OZ+

Als der 17-jährige Tim aus Schwaan für einen Tag Chefredakteur der OSTSEE-ZEITUNG war, ahnte er noch nicht, wie umfangreich Journalismus wirklich ist. Dank des Projektes „Digitale Schule“ weiß er nun, wie der Hase läuft. Tim und fast 75.000 weitere Schülerinnen und Schülern in MV bleiben mit OZ+ über das aktuelle Geschehen in der Region up to date. Mit Unterstützung der Landesregierung hat die OZ eine Projektseite gestartet, die junge Menschen Journalismus hautnahe miterleben lässt. Wie Tim hier zu seinem neuen Job gekommen ist oder wie Radiomoderator Patrick Ortel Influencer wurde, erfahrt ihr in Form von Videos, Artikeln und Podcasts unter www.ostsee-zeitung.de/digitale-schule.