X

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit werden die meisten Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Jahreswechsel

Nach dem Jahreswechsel wird uns auch dieses Jahr 2021 überraschen. Noch nicht einmal Ende Februar und die ersten Frühlingszeichen machen sich bemerkbar. Könnt ihr es auch kaum erwarten bis der Sommer wieder um die Ecke schaut? Sobald das Wetter besser wird, kribbelt es beinah in den Händen und Füßen und man möchte, noch mehr als vorher, wieder raus gehen, sich mit Freunden treffen, tanzen, auf Festivals gehen und seine Lieblingsband endlich wieder live sehen. Das alles gleichzeitig ist zwar momentan noch nicht möglich aber mit einem bisschen Flexibilität und Kreativität kann man sich sein eigenes Mini Get-together organisieren, so lange bis die großen Veranstaltungen wieder stattfinden. Was man dafür braucht? Gute Musik und/ oder ne gute Anlage, die richtige Verpflegung und Ausstattung, sowie gute Gesellschaft. Sollte das Wetter sich von seiner sommerlichen Seite zeigen steht nichts im Weg um das kleine Get-together nach draußen zu verlegen. Dabei kann man in jedem Fall seine lokalen Unternehmen unterstützen und die leckeren Snacks und Getränke beim kleinen Laden um die Ecke kaufen. Viell. gibt es leckeres Essen zum Mitnehmen beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder man entscheidet sich doch für etwas Süßes vom lokalen Café? Alles eingepackt im richtigen Gepäck, steht dem Ausflug nichts mehr im Weg. Solltet ihr noch nicht vorbereitet sein für einen Mini-Trip, dann schaut doch mal bei Thebagstore.de vorbei für eine praktische und stylische kapten and son rucksack in der ihr Essen, Getränke, eine Decke und die Musik verstauen könnt. Der nächste Park, Wald oder Stadtstrand ist euer Terrain und mit der Sonne im Gesicht und einem leckeren Getränk in der Hand sieht die Welt schon ganz anders aus. Es ist zwar nicht das Festival Feeling was wir uns alle wünschen aber es ist ein kleiner Ausflug im den Sommer. 

Wenn ihr es euch lieber zu Hause oder auf Balkonien gemütlich machen wollt, steht dem natürlich auch nichts im Wege. Alles was ihr nach draußen befördern würdet kommt nun in die eigenen 4 Wände und je nachdem wie laut die Musik ist, kommt evtl. der Nachbar auf ein Kaltgetränk vorbei. Am praktischsten wäre es natürlich wenn man seine Kaltgetränke in einem tollen Weinkühlschrank aufbewahren kann. Sollte man den nicht zur Verfügung stehen haben, dann eignet sich auch immer noch die Badewanne voll mit Wasser und Eis gefüllt. Wie ihr es auch anpackt, wir hoffen dass ihr euch die Zeit verschönert, bis wir wieder auf die ersten Konzerte und Festivals können. Tanzen, feiern und Spaß haben ist ja zum Glück Ortsunabhängig. Wer weiß was dieses Jahr noch alles für uns in Petto hält. Wir freuen uns auf alles was kommt, die kleinen und die großen Events, die Grillabende und die Silent Disco. Hauptsache man ist gesund und munter.