Gourmet Preis MV

© Ralf Haug Binz Freistil

SA | 14.09. | 19 UHR | STEIGENBERGER HOTEL SONNE

Der Große Gourmet Preis geht am 14. September 2019 in eine neue Runde und kehrt dabei zu seinen Wurzeln zurück. Im Steigenberger Hotel Sonne Rostock versammelte sich zum ersten Mal die Crème de la Crème der Köche des Landes, um ihren Besten zu küren. Nur ein Restaurant im Land hielt damals einen Michelin-Stern, erkocht von einem Seiteneinsteiger aus den alten Bundesländern, Michael Laumen. Die Idee war so einfach wie brillant: Aus den Punkten der verschiedenen Restaurant-Führer wurde ein Ranking als Leistungsschau eines Bundeslandes in Sachen Kochkunst erstellt. Der „Köche Oscar“, heute der Große Gourmet Preis, war geboren. Eine Gala der Kochkunst, die in den letzten zwei Jahrzehnten in den meisten Bundesländern und sogar auf Mallorca umgesetzt wurde.

www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels