Editorial 20/09

© Roxy

Nicht nur der Herbst, sondern auch ein paar spannende Konzerte kommen langsam wieder angerollt! Das ist doch eine tolle Nachricht, oder? Nachdem sich das halbe Leben gefühlt nur noch im Netz abgespielt hat, können wir nun endlich wieder ein paar Veranstaltungen an der frischen Luft genießen! Die Langeweile hat also ein Ende! Ich muss aber auch gestehen, dass ich die, ich nenne es mal „Open-Air“-Zeit, ganz besonders genieße und zu schätzen weiß. Der September ist einer meiner liebsten Monate, weil man noch immer die warmen Abende genießen kann, ohne in der brütenden Saharahitze dahinzuschmelzen. Es ist die perfekte Zeit, um sich zum Beispiel an die Warnow zu setzen, vielleicht ein kleines Picknick zu zweit zu genießen, oder einfach nur im Gras zu liegen – sofern man nicht von herunterfallenden Raupen belästigt wird, mein persönlicher Albtraum. Aber um von den Raupen mal wieder zu den schöneren Dingen des Lebens zu kommen:

Unsere schöne Hafencity hat im September viel zu bieten und lässt euch nicht im Stich! Der „Kulturhafen“ ist geboren und hat ein vielfältiges Programm für euch vorbereitet! Am 19.09. kommt DIKANDA nach Rostock, eine international angesehene Weltmusikband aus Stettin! Freude am Singen und Spielen, Leidenschaft, Spontanität und jede Menge Energie – dafür steht die Band! Bei MASAA – am 24.09. im Kulturhafen zu hören – verweben sich tiefempfundene arabische Verse und zeitgenössischer Jazz, gehen Abend- und Morgenland in bisher nicht dagewesener Schlüssigkeit eine lyrische Liaison ein! Die Küstenkinder unter euch sollten sich die WARNEMÜNDER FRRITAGE auf keinen Fall entgehen lassen. Bis zum 04.09. wird euch in Warnemünde ein vielfältiges Überraschungsprogramm geboten. Es lohnt sich also, beim Bummel durch Warnemünde Augen und Ohren offen zu halten! Falls ihr genug vom Sommer habt und euch nach einer kleinen Eiszeit sehnt, könnt ihr ab September eure Schlittschuhe wieder aus dem Keller holen! Ab dem 12.09. hat die EISHALLE nämlich wieder geöffnet und ihr könnt euch eine kleine Abkühlung gönnen mit ganz neuen Öffnungszeiten! Auch für die Kinder wird es spannend: lasst euch von den Märchen TILL EULENSPIEGEL am 03.09. oder DER GESTIEFELTE KATER am 13.09. verzaubern und in eine fantasievolle Welt entführen! Und das alles direkt am Kulturhafen mit tollem Blick auf die Warnow, was will man mehr?

Einen bezaubernden September wünscht euch

Eure Roxy