Editorial

© Roxy

Unsere schöne Hafencity füllt sich langsam wieder mit Leben! Sommer, Sonne, Eis und.. die SZENE! Euer Lieblingsstadtmagazin begleitet euch natürlich auch wieder durch die heißen Sommerwochen Juli und August! Eine tolle Nachricht an alle Kinofans: CineStar und auch das LIWU öffnen wieder die Tore! Endlich könnt ihr nun wieder spannende Filme auf der großen Leinwand genießen! Für die Frischluftliebhaber haben wir aber auch was feines: IGA Park! Denn dort könnt ihr im Autokinoflair die Filme direkt an der Warnow genießen. Auch kulinarisch werdet ihr bestens versorgt mit Burger, Brez'n, Chilli con Carne, Eis und Nachos! (Jetzt muss ich doch mal kurz meinen Kühlschrank plündern gehen.) Falls ihr euch aber mehr bewegen wollt, könnt ihr jeden Mittwoch zu den Sounds von „ Mas Massive“ in den Livestreams abshaken, oder einfach nur die Musik genießen. Im Sommer ist der Hafen ein idealer Treffpunkt. Unter dem Titel „Kulturhafen“ wird euch den ganzen Sommer über ein vielfältiges Programm geboten: „Andreas Kümmert“, „Thomas Godoj“, aber auch das Figurentheater mit Ernst Heiter und vieles mehr. Ein weiterer grüner Ort zum entspannen ist und bleibt der Klostergarten, wo ihr euch auch auf „Christoph Reuter“ und „Suchtpotenzial“ freuen könnt!

Sehr grün wurde es die Zeit über auch auf meinem Balkon. Die letzten Monate haben aus mir einen Pflanzenfreak und aus meiner Wohnung einen halben Dschungel gemacht. Fühlt sich gerade noch jemand mit neuen Hobbys ertappt? Ich bin ganz froh, dass wieder Normalität einkehrt und man beim Einkaufen keine bösen Blicke mehr erntet, sobald man eine Packung Nudeln in die Hand nimmt. Aber andererseits hatte ich auch Zeit, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen – und keine Angst, ich halte euch nun keinen Vortrag über die neuen Tomaten-, Erbsen-, Sonnenblumen-, Bambus-, Kaffeepflänzchen.... gut, das reicht. Meine Katzen scheinen den kleinen Garten auch ganz toll zu finden und nicht nur ich habe einen neuen Lieblingsplatz. Ich habe gelernt, die Zeit auch ein wenig zu genießen, aber jetzt freue ich mich auf einen leckeren Eiskaffee in der wunderschönen Innenstadt!

 

Passt auf euch auf und genießt die schöne Sommerzeit!

Eure Roxy