X

Corona-Pause

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Editorial

© Roxy

Hey, psssst! Ja – genau du! Aufwachen! Der Winterschlaf ist nämlich so langsam vorbei und man kann sich jetzt allmählich wieder aus dem Berg von Decken schälen, um wenigstens kurz die Lage zu checken. Kein Schnee? Keine Minusgrade? Perfekt! Und eigentlich ist der Wecker etwas spät losgegangen, denn die Frühblüher sind schon längst hart am Schuften! Also weg mit dem Schlafsand und raus aus der Höhle, der Frühlingsanfang steht in den Startlöchern und wartet nur noch auf die verschlafenen Menschlein der wunderschönen Hafencity! Aber lasst uns bitte beten, dass uns kurz vor Ostern nicht wieder die Eiszapfen erschlagen! So wie vor einiger Zeit, als der Winter meinte, ein paar Monate zu spät noch mal richtig aufdrehen zu müssen! Sind nun alle wach genug nach der eisigen Erinnerung? Dann lasst uns lieber den Anker auswerfen und die Sonne bei uns festhalten, um wieder ein bisschen Vitamin D zu tanken, falls ihr nicht in den Süden geflohen seid! Aber keine Sorge, mit den kommenden Veranstaltungen heizen wir euch schon in den frühen Frühlingswochen ganz schön ein!


Am 07.03. in der StadtHalle könnt ihr eine Zeitreise zurück in die 20er Jahre machen! GLANZ AUF DEM VULKAN nimmt euch mit in das Berlin der wilden 20er Jahre! Hier feiert die Bohème der ganzen Welt den berüchtigten Tanz auf dem Vulkan, als gäbe es kein Morgen. Lasst euch fallen in Ekstase, Laster, sehnsuchtsvolle Melancholie und hemmungsloses Vergnügen! Tänzerisch wird es am 12.03. mit LORD OF THE DANCE in der StadtHalle! In modernem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die den Untertitel „Dangerous Games“ trägt. Lord of the Dance zeigt sich in einer von riesigen LED-Wänden geprägten Kulisse und mit variierten Kostümen als eine Art „Best of“, das den Fans ein brillantes Wiedersehen mit diesem Dauer-Hit und seinen herausragenden Tänzern ermöglicht. SUBWAY TO SALLY werden am 21.03. im MAU Club  so richtig abrocken! Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war! Die ROCK LEGENDEN werden am 02.04. die StadtHalle zum Beben bringen! Die ROCK LEGENDEN sind das Gipfeltreffen deutscher Rockmusik. Eine gigantische Liveshow mit vielen emotionalen Momenten. Freut euch auf SILLY, CITY & MASCHINE! An alle Musical-Fans: DAS IST WAHNSINN! könnt ihr euch für den 09.04. in der StadtHalle vormerken! Im Gepäck hat das Musical seine bewährte Mischung aus über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandioser Unterhaltung. Natürlich werden die größten Petry-Hits live gesungen von einigen der größten Musicalstars Deutschlands, die eine charmante Geschichte erzählen von vier Paaren, die sich stürmisch lieben, leidenschaftlich streiten, romantisch versöhnen und in hitzige Missverständnisse verstricken – bis es beim mitreißenden Finale niemanden mehr auf den Sitzen hält.

Einen frühlingshaften März wünscht euch Roxy