Editorial

© Roxy

Weihnachten steht vor der Tür – oder wartet viel mehr darauf durch den Kamin zu rutschen. Was macht der Weihnachtsmann eigentlich, wenn man keinen Kamin hat? Wo quetscht er sich dann durch? Er kann ja schlecht anklopfen, oder? Wie auch immer er ins Haus gelangt, er möge bitte etwas Ruhe und Entspannung mitbringen - ein paar Kuscheldecken wären auch noch nett. Und wenn dann noch etwas Luft im Sack ist, dann bitte auch noch eine klitzekleine Portion Schnee. Dieses Jahr bin ich wirklich nicht anspruchsvoll, das sollte also machbar sein. Seid ihr auch so spät dran mit den Vorbereitungen? Ich meine, noch später als sonst immer zu Weihnachten? Weder die Deko habe ich aus den Untiefen des Kellers herausgewühlt, noch habe ich einen Glühwein getrunken. Asche auf mein Haupt! Aber euer Lieblingsstadtmagazin lässt euch nicht im Stich, falls euch das vorweihnachtliche Einstimmen auch noch nicht ganz geglückt ist:

 

HOLIDAY ON ICE hebt ab! Die energiegeladene Eisshow SUPERNOVA nimmt euch vom 05. bis 08.12. in der StadtHalle mit auf eine Abenteuerreise von der Erde zu den Sternen! Das ELECTRIC SEA DANCE FESTIVAL am 07.12. in der HanseMesse - Sommer Festival-Feeling pur in der kalten Jahreszeit an der Ostsee. Dafür sorgen einige der größten elektronischen Acts, deren Klänge euch verzücken und zur totalen Eskalation bringen werden! Am 29.12. wird es feurig im Moya! FEUERENGEL haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild RAMMSTEIN verschrieben. Eine erstklassige und hochprofessionelle Tribute-Show! Am 03.01. könnt ihr euch von GREGORIAN. MASTERS OF CHANT mitreißen lassen. Am treffendsten beschreibt den Erfolg von GREGORIAN die Kombination aus einer perfekten Songauswahl und einer großen Show-Produktion, die mit ihren aufwendigen Licht- und Bühneninszenierungen ein GREGORIAN-Konzert zu einer visuellen und spektakulären Show werden lässt! POM TETTY & THE BREAKHEARTERS treten am 10.01. im Zwischenbau auf! In einer bislang nicht erreichten Art werden die Songs von Tom Petty mit verschärftem Unterhaltungs- und Spaß-Faktor live dargeboten. Pom Tetty bietet großes Entertainment und beste Live-Musik! Fantasy-Fans aufgepasst: Die Hobbits kommen mit „Pippin“ höchstpersönlich! Die fantastische Welt der Hobbits und Elfen kommt als DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT. DAS KONZERT mit symphonischen Orchester und Chor am 18.01. in die StadtHalle. In einer zweistündigen Abendaufführung wird die sagenhafte Welt der Hobbits mit einem einmaligen musikalischen Ereignis zum Leben erweckt! Am 24.02. könnt ihr euch der Nostalgie hingeben und eure Lachmuskeln trainieren: LORIOT. DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN! Wer erinnert sich nicht an diesen genialen Humoristen und seine legendären Sketche, Karikaturen und Filme! Lasst euch von einem hochkarätig besetzten Ensemble in die absurde Welt von Loriot entführen!

 

Ein bezauberndes Weihnachtsfest und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins Jahr 2020 wünscht euch Roxy