X

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Editorial 20/10 & 11

Der Herbst hat uns mehr als nur erreicht, er fiel praktisch mit der Tür in’s Haus, so plötzlich wie er kam. Der Eiskaffee darf dem heißen dunklen Gebräu weichen, so wie der Eistee dem normalen Tee jetzt wieder Platz macht. Ein bisschen vermisst haben wir das aber schon, nicht wahr? Wir können die dicken Plüschsocken aus dem Schrank fischen und wieder gemütlich ein paar Kerzen entzünden, vielleicht sogar auch den Kamin – wundervoll! Wenn der Tag wieder ganz besonders hektisch wird, wünsche ich mir einen Aufenthalt in einer einsamen, rustikalen Blockhütte – mitten im Wald an einem ruhigen See. Am besten noch mit einer altertümlichen Feuerstelle, um auf ganz urige Art und Weise ein leckeres Abendmahl zuzubereiten. Gut, das Holzhacken wäre eine Herausforderung, aber durchaus ein Erlebnis. Wenn der Regen dann an der Fensterscheibe trommelt und der Ofen leise knistert, sitzt man gemütlich auf einem weichen Stück Fell und genießt die wunderbar herbstliche Geräuschkulisse. Sozusagen back to the roots. Doch bevor wir es uns gemütlich machen, gibt es jetzt die spannendsten Highlights, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:


Künstlerisch wird der 25.10. mit dem DESIGNMARKT PONYHOF im Dock Inn Warnemünde! Ponyhof ist ein Kunst und Designmarkt und präsentiert in Rostock handverlesene, junge Designer, Kreative und Künstler, sowie eine wilde Mischung an Mode, Schmuck, Produktdesign, Malerei, Comics und Literatur. Freut euch auf über 40 Designer aus ganz Deutschland, Kreativ-Workshops, fantastische Unterwasserwesen, regionale Leckerbissen, künstlerische Darbietungen, dekoratives Schminken und steile Kletterwände!
Vom 3. bis 4.10. findet die 17. INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG in der HanseMesse statt. Tierliebhaber kommen dort auf ihre Kosten und können wundervolle Fellnasen bewundern. Dort findet ihr zudem exklusives Hundezubehör, Cace Pops, Hundetrüffel und regionale Labels wie Inselköter Rügen oder Keksdieb!

Naschen dürfen am 3. und 4.10. nun auch die Zweibeiner! Im Circus Fantasia findet wieder die NASCHKATZE statt. Dort könnt ihr euch so richtig durch den Street-Food-Markt schlemmen! Frisch zubereitet von lokalen Gastronomen aus deiner Stadt. Lasst euch den Oktober so richtig schmecken!

Am 30.10. wird HARRO HÜBNER die StadtHalle mit Musik zum Klingen bringen. "Balladen, Blues & leise Lieder...", so nennt der Mecklenburger Musiker sein „musikalisch-literarisches Soloprogramm“. Seine Konzerte sind intensiv, emotional, berührend, mitreißend und auch immer mit einem Quäntchen Selbstironie und Humor versehen. Es sind Geschichten aus dem Leben für das Leben, mit allem was dazugehört.

Auch der dunkle Herbstmonat November wird mit einem Highlight eingeläutet! Vom 2. Bis zum 7.11. wird die LICHTWOCHE die Rostocker Innenstadt erhellen! Freut euch auf ein leuchtendes Farbenmeer und vergesst die regnerischen und tristen Herbsttage dank dieses unvergesslichen Spektakels!


Wir wünschen euch einen farbenfrohen Herbst!