Durst stillen, Leben retten!

Mit jedem Kauf eines Glashäger Aktionskastens kann man auch in diesem Jahr die Schwimmausbildung der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) unterstützen.

Mecklenburg-Vorpommern ist mit 1.970 km Küste und mehr als 2.000 Seen Deutschlands Wasserland Nr. 1. Egal ob beim Schwimmen, Segeln, Angeln, Surfen oder Paddeln: wir genießen das Leben an Ostseestrand und Seen. Doch das Leben am, im und auf dem Wasser birgt auch Risiken. Jedes Jahr enden zahlreiche Badeunfälle tödlich, weil die Opfer nicht richtig schwimmen konnten oder die Gefahren unterschätzt haben. Noch erschreckender dabei ist, dass heute 6 von 10 Kindern nicht sicher schwimmen können! (Quelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.) Glashäger spendet deshalb im Aktionszeitraum August/September 2019 von jedem Aktionskasten 10 Cent für die Förderung der Schwimmausbildung der DLRG bis zu einer Gesamtsumme von 5.000 Euro.