X

Liebe Szene-Leser,

aufgrund der bekannten Lage sind bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungsinformationen unter Vorbehalt zu betrachten. Derzeit werden die meisten Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Seid vorsichtig, verhaltet euch solidarisch, verantwortungsbewusst und bleibt gesund!

Die EUFH wünscht gesunde Weihnachten!

…besonders, herausfordernd, digital – die Liste von passenden Wörtern für das Corona-Jahr ist lang. Auch die Europäische Fachhochschule musste sich an ihren drei Standorten (Köln, Rheine, Rostock) entsprechend umstellen. Neben Online-Lehre für die Studierenden, gab es im Frühjahr auch striktes Home-Office für die Mitarbeiter. Dank eines konkreten Hygienekonzepts durfte die Hochschule im Sommer dann endlich wieder etwas Normalität einziehen lassen. Ein Wegeleitsystem, Abstandsmarker und Spuckschutze machten es möglich. Die Hoffnung auf etwas Normalität in diesem besonderen Jahr wuchs, drohte aber mit der zweiten Welle im Herbst wieder zerschlagen zu werden. Doch auch wir hatten aus den Corona-Anfängen gelernt und konnten unseren Studierenden und Mitarbeitern eine optimale Kombination aus Präsenzphasen und digitalen Anteilen gewährleisten. Inmitten dieser verzwickten Situation kamen ein neuer Standort und neue Studiengänge dazu. BERLIN als neuer Standort ab 2021.  Dort und auch hier in Rostock startet im kommenden Wintersemester erstmalig der Studiengang Grundschulpädagogik (B.A.). Weitere Studiengänge, wie Soziale Arbeit (B.A.), Schulpädagogik (M.A.), Sozialpädagogik (M.A.) und Sportrehabilitation und Prävention (M.Sc.) erweitern unser Portfolio im Bereich Bildung und schaffen eine neue Sparte „Soziales”. Das kommende Jahr wird somit mit oder ohne Corona herausfordernd und besonders bleiben. Nun wünschen wir euch und euren Familien ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

www.eufh.de

Kontakt:

EU|FH Campus Rostock

Werftstraße 5

18057 Rostock

Tel. 0381 8087-100

Mail: info@eufh-med.de